BSP & BJSP Rally Obedience 2024
 

Die wichtigsten Fragen

Uns haben schon einiger Fragen im Vorfeld erreicht, deren Antworten für alle relevant sein könnten. Wir sammeln diese hier, damit alle auf dem gleich Stand sind.

Mail ans Orga-Team

Ihr habt eine Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde? Dann schreibt uns gerne eine Mail!

  • Bietet die Halle Platz für Zuschauer*innen?
    Ja - In der Halle wird ausreichend Platz sein zum Zuschauen.
  • Dürfen Besucherhunde mit in die Halle?
    Ja - Sofern sie über die notwendigen Impfungen sowie eine gültige Haftpflichtversicherung verfügen und den Prüfungsablauf nicht durch bspw. lautes Bellen stören.
  • Brauche ich extra Schuhe?
    Ja - Die Halle darf nur mit sauberen Hallenschuhen betreten werden.
  • Kann ich vorher mal in der Halle üben?
    Ja - Ab Sonntag, 1. September könnt ihr euch an Nora und Christian vom DSC wenden, um ein Freifeld in der Halle zu mieten. Dies geht schon ab einer halben Stunde Trainingsdauer. Außerdem werden die Prüfungsflächen am Freitag, 20. September halbstundenweise buchbar sein. Weitere Infos und der entsprechende Buchungslink werden euch zeitnah zur Verfügung gestellt.
  • Dürfen läufige Hündinnen an der Veranstaltung teilnehmen?
    Ja - Läufige Hündinnen dürfen ausschließlich in Klasse 3 und Senioren starten. Wir bitten darum, bei Bedarf ein Höschen zu nutzen, das bis zum Start (auch in der Vorbereitung) am Hund verbleiben muss. 
  • Welche Gesundheitsnachweise sind mitzuführen?
    Jede*r Teilnehmer*in bestätigt durch seine bzw. ihre Teilnahme, dass die geltenden tierschutzrechtlichen Bestimmungen eingehalten werden. Darüber hinaus ist jede*r Teilnehmer*in selbst dafür verantwortlich, die für den eigenen Hund notwendigen Gesundheitsnachweise mitzuführen.